Rain Bird Bewässerungsanlage – clevere Wasserversorgung der Grünflächen

Haus & Garten Blog

Grünflächen sehen einladend aus und vermitteln den schönen Impuls eines natürlichen Ambientes. Doch die reine Optik und die damit zusammenhängende Qualität der Rasenflächen und Beete hängt ganz stark von der einzelnen Versorgung mit der richtigen Menge an Mineralien und der richtigen Menge Wasser ab. Speziell für Letzteres bietet sich die Nutzung einer Rain Bird Bewässerungsanlage an. Unter adaptiv einstellbarem Wasserverbrauch werden die Pflanzen im perfekten Rahmen mit dem wichtigen Nass versorgt. Dem Rasen vor dem eigenen Haus sowie der städtischen Grünanlage kommt dies allemal zugute – und die sportliche Grünfläche wird ebenso langfristig gesund und farbintensiv erstrahlen.

Vielseitiger Einsatz der Rain Bird Bewässerungsanlagen
Seit 1933 aktiv, offenbart die Firma Rain Bird hochwertige Qualitätsprodukte zum Thema Beregnungs- und Bewässerungsanlagen. Dabei dreht sich in der Kernphilosophie stets alles um die möglichst effizienteste Nutzung des raren Rohstoffes Wassers. Für unterschiedliche Anwendungsgebiete schenkt das Unternehmen somit verschieden angepasste Beregnungsanlagen. Beispielsweise lässt sich eine Rain Bird Bewässerungsanlage sehr bequem für die Versorgung des Hausgartens nutzen. In kleinem Ambiente lassen sich oberirdisch sowie unterirdisch die geeigneten Lösungen finden. Des Weiteren stehen natürlich auch größere Areale für einen Einsatz dieser Systeme zur Verfügung. Als mögliche Einsatzorte sollen hier Reit- und Sportplätze genannt werden. Noch eine Nummer größer gedacht, profitieren ebenso flächenmäßig betrachtet riesige Bereiche wie Golfplätze oder ganze Grünanlagen von diesen auf Effektivität beruhenden Versorgungsanlagen. Aber auch im wirtschaftlichen Umfeld lässt sich eine solche Beregnungsanlage adaptiv steuern. Als Paradebeispiel hierfür darf die Landwirtschaft dienen. Anstatt auf den Regen von oben zu warten oder ständig Wassertanks auszufahren, eignen sich hierbei speziell unterirdische Systeme von Rain Bird ganz besonders. Diese ermöglichen eine partielle Versorgung entlang von Gemüse- oder Blumenrabatten beziehungsweise gemäß der geplanten Feldfurchen.

Leistungsstarkes Bewässerungssystem für individuelle Anwendungen
Eine Rain Bird Bewässerungsanlage darf man sich nicht als festes, standardisiertes Angebot vorstellen. Vielmehr ist es eine Systemanpassung aus ganz verschiedenen Teilbaugruppen. Automatische Beregnungssysteme umfassen somit Vernebler, Turbinensprinkler und verschiedene Tropfer als Abgabeoptionen des belebenden Wassers. Für automatische Anlagen sind zudem Tropfschläuche und Ventile unerlässlich. Dies führt das Angebot sogar bis hin zur Mikro-Bewässerung inklusive Mikro-Sprinkler für den schmalen Vorgarten oder doch den etwas größeren Balkon. Damit die Bedienung nach dem Einbau möglichst komfortabel und einfach verläuft, stehen weiterhin diverse Beregnungscomputer für den Einsatz außen wie innen zur Verfügung. Ob mit WLAN, Bluetooth oder per 3G beziehungsweise 4G lassen sich diese bequem ansteuern. Die unterschiedlichen Regensensoren ermitteln ergänzend dazu einen optimierten Verbrauch von angeschlossenen Wasserreservoirs. Die Sorge um eine zu massive Durchfeuchtung des Bodens aufgrund des Zusammenspiels aus Regenwetter und eingestelltem Bewässerungssystem kann dadurch sehr deutlich minimiert werden. Dabei präsentiert jede dieser Einzelproduktpaletten eine Vielzahl an Modellen für eine deutlich individuelle und dem Umfeld entsprechend anpassbare Bewässerungsanlage.

Teilen

8 Oktober 2021

Schöner Wohnen in Heim und Garten

Herzlich willkommen zu meinem Blog Heim und Garten. Ich liebe es, daheim zu sein. Genauso liebe ich es aber auch, draußen zu sein und dort etwas zu machen. Da bietet sich mein eigener Garten für an. Hier in meinem persönlichen Blog geht es genau darum. Ich möchte euch von meinem Heim und auch von dem Garten berichten. Ich möchte euch ein paar Tipps geben, damit ihr euch in eurem Zuhause sowie Garten wohl fühlt und euch zeigen, dass man beides sehr gut unter einen Hut bringen kann. Ich mache gerne Gartenarbeit, pflanze Beete an und vieles mehr und abends freue ich mich auf Zuhause, meine Wohlfühloase. Viel Spaß beim Lesen!